Die Herausforderung bei
Online Marketing für Physiotherapeuten

Die Herausforderung lag darin, dass die Arbeitsauslastung der Praxis für Physiotherapie in Versmold stagnierte. Der junge Praxisinhaber hatte keine gute Sichtbarkeit in den digitalen Medien und hatte es auch schwer lokal mehr Gehör als seine alteingesessenen Praxisinhaber zu bekommen. Die Webseite war veraltet und selbstorganisierte Werbeanzeigen auf Google konnten nicht den erwünschten Erfolg bringen. Herr Lissewski wollte, dass wir ihn dabei unterstützen eine hochkonvertierende Werbeanzeige auf Google aufzusetzen. Doch wie bereits vorher erwähnt, müssen dafür auch die restlichen Zahnräder wie beispielsweise der Web-Auftritt optimiert werden, damit auch unsere bewährten Online Marketing für Physiotherapeuten Maßnahmen greifen.

Hochkonvertierende Webseite und Werbeanzeigen

Zunächst haben wir die Ist-Situation der Praxis für Physiotherapie genauestens analysiert. Wir haben uns die bestehenden SEO Maßnahmen, die laufenden Werbeanzeigen und auch die Conversion-Rate des Sales-Funnels angesehen.

Schnell konnten wir erkennen, dass die Webseite nur als „Informations-Plattform“ diente und keine gute Nutzerfreundlichkeit hatte. Webseitenbesucher konnten sich zwar sehr gut über Schmerztherapien usw. informieren, wurden aber nicht dazu gebracht, Kontakt mit der Praxis aufzunehmen. Es hätte also wenig gebracht, wenn wir nur Werbeanzeigen auf Google geschaltet hätten.

103%

Umsatzsteigerung

Innerhalb von einem Jahr konnten wir den Umsatz mehr als verdoppeln.

#1

auf Suchmaschinen

Durch smarte Suchmaschinenoptimierung und Werbeanzeigen konnten wir unseren Kunden auf die ersten Suchergebnisse bei Google bringen.

3+

neue Standorte

Unser Kunde hat es durch sein starkes Branding geschafft an drei neuen Standorten neue Praxen zu eröffnen.

“Dank der kurzen Kommunikationswege sowie das Engagement der beiden Agenturinhaber konnten wir innerhalb von nur 12 Monaten die Abeitsauslastung mehr als verdoppeln. Mittlerweile gründe ich die dritte Praxis und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der aypa media GmbH ”

Nico Lissewski
Nico Lissewski

Praxisinhaber

Umsetzung von Praxismarketing für Physiotherapie

Die Webseite wurde mit Call-to-Action Buttons, mit einem hochmodernen Design sowie einer klaren Struktur neu aufgesetzt. Money-Keywords wurden durch SEO Maßnahmen auf der Webseite mehr in den Vordergrund gebracht. Daraufhin wurden Werbeanzeigen auf Google und Instagram aufgesetzt und durch unsere Betreuung stetig weiter optimiert. Die "Kosten pro Klick" der Google Ads konnten wir innerhalb von zwei Monaten auf einen drittel reduzieren und somit mit dem gleichen Werbebudget das dreifache an mehr Traffic auf die Webseite bekommen.

  • Hochkonvertierende und SEO optimierte Webseite mit Call-to-Action Funktionen

  • Optimierung des Sales-Funnels für Physiotherapie Marketing

  • Zielgruppengenaue Werbeanzeigen auf Google, Facebook und Instagram

Webseiten-Traffic erhöhen

Die beste und schönste Webseite bringt Ihnen nichts, wenn Sie keine Besucher haben. Die Webseite muss ersichtlich für potenzielle Neukunden werden. Zielgruppengenaue Werbeanzeigen auf Suchmaschinen und Sozialen Medien sind eine effiziente Lösung.

Traffic

Umsatz steigern

Personen, die auf Suchmaschinen nach Lösungen suchen, sind potenzielle Kunden. Mit einer nutzerfreundlichen und verkaufsstarken Webseite können Sie neue Leads generieren und diese im Anschluss zu Neukunden umwandeln.

Sales Chart

Ergebnis

Innerhalb von einem Monat wurde die Webseite physiotherapie-versmold.de komplett neu aufgesetzt. Die Haupt-Dienstleistungen sowie die Aufforderung zum Handeln wurden in den Vordergrund gebracht. Im zweiten Monat gingen die Werbeaktionen auf Google und Instagram los.

Skalierung des Werbebudgets im Online Marketing für Physiotherapie

Nach einem Monat intensiver Betreuung der Werbeanzeigen auf Google, Facebook und Instagram konnten wir die Klick-Preise drastisch reduzieren. Dies hat dazu geführt, dass wir mit dem selben Budget mehr Webseiten-Besucher erreichen konnten. Dies hat sich auch in der Arbeitsauslastung bemerkbar gemacht. Die Auslastung ist wöchentlich gestiegen. Im dritten Monat haben wir uns gemeinsam dazu entschieden das Werbebudget kontinuierlich zu steigern, um das Optimum des digitalen Sales-Funnels auszuschöpfen.

Mehr Kunden, mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter

Nach wenigen Monaten ist die Kapazität der Praxis an seine Grenzen gekommen, sodass wir den Praxisinhaber dabei unterstützt haben, sein Team zu vergrößern. Durch die Erhöhung seiner Ressourcen und Optimierung seines "Sales-Funnels" konnte sich der Inhaber der Praxis mehr um strategische Themen kümmern. In den darauffolgenden Monaten hat er weitere Märkte außerhalb seines Heimat-Lokals erschlossen. Die Online Marketing Agentur in Bielefeld aypa media GmbH hat dabei selbstverständlich tatkräftig unterstützt.

“Das oben aufgeführte Beispiel zeigt, dass die Digitalisierung mittlerweile auch bei lokalen klassischen Betrieben unumgänglich ist. Es freut mich, dass wir mit Nico Lissewski einen starken Partner an unserer Seite gewinnen konnten, den wir auch in der Zukunft zu mehr Erfolg verhelfen dürfen.”

Okay Parlar google ads experte
Okay Parlar

CEO und Marketing Experte
aypa media GmbH

Gemeinsam zu mehr Erfolg.

Marketing Consultant Expert

Okay Parlar

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(555) 802-1234

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